Letzte Woche besuchten zwei unserer Kameraden den Lehrgang für Atemschutzgeräteträger bei der Berufsfeuerwehr Augsburg. Sie erlernten die Handhabung des Atemschutzgerätes, alles wichtige um im Einsatz sicher und ruhig zu sein und wie man in Gefahrensituationen richtig handelt. Am Freitag stand die praktische sowie theoretische Prüfung an, die beide erfolgreich bestanden haben. Somit dürfen beide nun auch das "A" auf ihrem Helm tragen. Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung.

Links: Florian Salomon, Rechts: Mathis Kandels