Letzte Woche fand die Fortsetzung des Fahrsicherheitstrainings beim ADAC statt. Zwei unserer Maschinisten hatten die Möglichkeit dort teilzunehmen.

Es wurden verschiedene Szenarien geübt: Bremsen auf Nasser und "Schneematschiger" Fahrbahn, Bremsen in der Kurve auf Nasser Fahrbahn und Ausweichen auf "Schneematschiger" Fahrbahn.

Anspruchsvoll, aber vor allem lehrreich, war das Training auf jeden Fall für unsere beiden Maschinisten.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Fotos an die Freiwillige Feuerwehr Lützelburg und an Elmar Pics für die Bereitstellung der Fotos