Unverzichtbar im Brandeinsatz ist mittlerweile die Wärmebildkamera. Was diese kann und wo deren Einsatzgrenzen liegen, seht ihr in unserem Video.

Bei dem Einsatzstichwort "Wasser in Gebäude" werden wir in den allermeisten Fällen den Wassersauger zum Einsatz bringen.
Wie dieser funktioniert und auf was ihr achten müsst, zeigen wir euch in dem folgenden Video.

Im Video zeigen wir mit der Säbelsäge ein tolles Hilfsmittel um z.B. Metalle und auch Holz zu schneiden.

Bei unseren Einsätzen sind wir auch immer wieder darauf angewiesen Gase messen zu können.

Mit den Gasmessgeräten auf unseren Löschfahrzeugen können wir u.a. explosionsfähige Gase bzw. Atmosphären, Sauerstoff, Kohlenstoffdioxid oder auch Kohlenstoffmonoxid messen.

Kennt ihr unsere Armaturen zur Wasserabgabe? Wir zeigen euch die Strahlrohre und das Hydroschild.