Datum 30.12.2022
Dauer 1 h
Alarmierung telefonisch
Polizei, Bauhof Stadtbergen

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir telefonisch von der Integrierten Leitstelle Augsburg alarmiert. Aus einem PKW traten durch einen technischen Defekt Betriebsmittel aus. Die Polizei, sowie der Bauhof Stadtbergen mit Kehrmaschine waren ebenfalls im Einsatz.

Datum 30.12.2022
Rettungsdienst, Polizei

Heute Vormittag wurden wir zu einer eiligen Türöffnung alarmiert. Vor Ort wurde eine hilflose Person vermutet, diese konnte die Türe jedoch nach einiger Zeit selbst öffnen und wir wurden nicht tätig.

Datum 15.12.2022
Ort Stadtbergen
Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Stadtbergen

Heute Nachmittag um kurz nach 14 Uhr wurden wir, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stadtbergen, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Stadtbergen alarmiert. Da schon vor dem Ausrücken von der Integrierten Leitstelle Augsburg die Rückmeldung kam, dass es sich vermutlich um einen defekten Melder handelte, blieben wir in Bereitschaft am Gerätehaus. Die Feuerwehr Stadtbergen fuhr zur Brandmeldeanlage und erkundete. Nach kurzer Zeit konnte Entwarunung gegeben werden und wir lösten die Bereitschaft auf.

Datum 25.11.2022
Rettungsdienst, Polizei

Gestern Abend wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Augsburg zu einer eiligen Wohnungsöffnung alarmiert. Es wurde eine hilflose Person in der Wohnung vermutet. Noch auf der Anfahrt, wurden wir von der Leitstelle abbestellt, da die Person die Türe doch selbstständig öffnen konnte.

Datum 07.11.2022
LF8, MZF
Rettungsdienst, Polizei

Heute Nachmittag wurden wir zu einer eiligen Türöffnung alarmiert. Es wurde eine hilflose Person gemeldet. Wir konnten die Türe zerstörungsfrei öffnen und den Patient dem Rettungsdienst übergeben.