Datum 08.07.2017
Alarmierung Sirene
LF10
Feuerwehr Stadtbergen, Polizei, Rettungsdienst

Zum bereits dritten Einsatz diese Woche wurden wir am Samstag um kurz vor 18 Uhr alarmiert.
Eine Friteuse hatte Feuer gefangen. Die Mitteiler reagierten richtig und versuchten, das brennende Fett durch Schließen des Deckels zu löschen.
Nachdem dies jedoch nicht möglich war, musste die Feuerwehr den Brand mit CO2-Feuerlöschern bekämpfen.

An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass brennendes Fett z.B. in einer Pfanne niemals mit Wasser gelöscht werden darf. Dies würde zu einer heftigen Fettexplosion führen.