Letztes Wochenende ging es für unsere Jugendfeuerwehr und ein paar Aktive wieder auf die Winterhütte nach Steibis. Mit einem großen Rucksack und den Zutaten fürs Abendessen und Frühstück, ging es ca 25 Minuten zu Fuß zur Hütte „Untere Häderle“, des Deutschen Alpenvereins, Ortsgruppe Augsburg. An dieser Stelle einen herzlichen Dank das wir die Hütte jedes Jahr wieder nutzen dürfen. Oben angekommen, wurde auch gleich das Abendessen zusammen vorbereitet und gekocht.

Nach dem Essen wurde bis zu später Stunde Karten gespielt und auch die Affen und Kokosnüsse wurden wieder gezählt (Würfelspiel).

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück, natürlich auch wieder selber zubereitet, bei strahlenden Sonnenschein, für die eine Hälfte auf die Skipiste und die andere Hälfte zum Wandern im Schnee. Mittag gegessen wurde im Skigebiet bzw. im „Alpenstüble Moos“. Gut gestärkt und motiviert ging es zu Fuß wieder zu unserer Hütte. Dort wurde vor und nach dem Gemeinsamen Abendessen, noch am sehr schönen Hüttenbucheintrag gearbeitet.

Am Sonntag wurde, nach dem Frühstück, die Hütte für die nächsten wieder hergerichtet, alles sauber gemacht und geputzt.

Alles in allem war es wieder ein sehr lustiges und und schönes Wochenende mit sehr guter Stimmung bei allen die dabei waren.