Die Stadtbergerinnen und Stadtberger genießen einen besonderen Service: im Auftrag der Stadt sammelt die Freiwillige Feuerwehr Leitershofen in ganz Stadtbergen die Christbäume ein. So waren auch heuer wieder gut 30 Leitershofer Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen im Einsatz, um die Christbäume vor der Haustür abzuholen.

Besondere Herausforderung diesmal: der Schnee! So waren viele Bäume eingeschneit und durch den nassen Schnee extrem schwer.
Die alten Christbäume werden gehäckselt und in der städtischen Hackschnitzelheizung verheizt.

Vielen Dank allen ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, die mitgeholfen haben und den Firmen und dem Bauhof, die die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.